040 / 41919142

Der Schleifscheiben-Hersteller Comet und dessen Partner Ghiringhelli Automation, Alfons Schmeier GmbH und Asahi Diamond Industrial Europe haben sich zur Grindtec 2014 für eine erneute Zusammenarbeit mit Protec Messebau entschieden.

Das vorhandene Standkonzept der GrindTec 2012 wurde komplett überarbeitet, da die Standfläche größer geworden ist und eine Anpassung erforderlich wurde.

Die neuen Anforderungen waren unter anderem eine offene Standgestaltung und eine sehr gute Fernsicht, damit die zahlreich erwarteten Besucher den Stand schon von weitem sehen und erkennen können. Des weiteren sollte der Kommunikationsbereich auf die zusätzliche Standfläche platziert werden, der vom Hauptstand durch einen Gang getrennt ist – trotzdem sollte ein einheitliches Standbild vermitteln werden. Jeder Mitaussteller hat seinen eigenen Bereich, wobei die einzelnen Bereiche nicht durch Wände, sondern durch geeignete Möbel getrennt werden sollen, um den gemeinsamen Charakter des Standes zu wahren.

Auf Basis des von Protec vorgeschlagenen Konzepts wurden kleinere Anpassungen in der Aufteilung vorgenommen und der Auftrag zum Standbau wie schon 2012 bei Protec Messebau platziert.

Auf der GrindTec werden Schleifscheiben sowie Werkzeugmaschinen präsentiert.