040 / 41919142

Kunden an Standorten weltweit

Jeden 2. Tag wird in Deutschland von PROTEC ein Messestand für Kunden aus aller Welt schlüsselfertig übergeben.

Was unsere Kunden über Ihre Messebau-Projekte sagen

„Für uns als Verband war es immer wichtig, einen Messebauer zu finden, der schnelle, unkomplizierte und funktionierende Lösungen anbietet und dessen Mitarbeiter*innen ihre Augen und Ohren nah am Kunden haben. Protec verkörpert all diese Eigenschaften und wir haben über die Jahre unserer Zusammenarbeit eine Beziehung aufgebaut, die es uns erlaubt, auch anspruchsvolle Messeprojekte mit fast schon spielerischer Leichtigkeit abzuwickeln. Dabei können wir uns stets darauf verlassen, dass uns Protec genau die Arbeit passgenau und fachkundig abnimmt, die wir mit unseren begrenzten personellen Ressourcen nicht selbst abbilden können.“

 

Ronald Upmann, Referent Kommunikation BSW – Bundesverband Solarwirtschaft e.V.

“Vielen Dank für die reibungslose, unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Messe. Besonders schön fand ich, dass Sie am ersten Messetag nochmal vorbei geschaut haben ob alles läuft. Wir haben uns super umsorgt gefühlt und so soll und muss es sein.”

Bianca Steiner, Marketing, Pfennig Reinigungstechnik GmbH

Einige unserer konkreten Projekte

Unternehmen:

Hyster-Yale Group Inc., Cleveland, Ohio, USA

Messe:

Logimat 2018, 2019, 2020, Stuttgart

Projektbeschreibung:

Die Hyster-Yale Inc. beauftragte Protec Messebau mit der Konzepterstellung und dem Bau der beiden Messestände für die Marken Hyster und Yale. Die Standflächen belaufen sich auf mehr als 300m². Die gesamte Kommunikation mit den Verantwortlichen wird in Englisch geführt. Ebenso werden alle Angebote und Verträge in Englisch aufgesetzt.

 

 

“Everything was brilliant – obviously I joined just a few months before the event, but from where I picked up yours and Protects contact and updates etc were invaluable – and your visuals of the booth really helped in all our planning. The booth itself looked great – and it was really appreciated how thorough you were when handing the booth over to us – and the contact/support throughout the event.”

Samantha Raftery, Marketing Events and Support Officer, Hyster-Yale Group

Unternehmen:

Frosta AG, Bremerhaven, Deutschland

Messe:

European Seafood 2017, 2018, 2019, 2020, Brüssel

Projektbeschreibung:

Protec gewann mit einem ausdrucksstarken Design die Ausschreibung zur European Seafood 2017. Seitdem gehört die Frosta AG zu den zufriedenen Protec-Kunden und hat alle weiteren Messen der Folgejahre ebenfalls bei Protec beauftragt. Frosta stellt einen hohen Anspruch an die eigenen Produkte und setzt diesen auch bei der Auswahl des Messebauers fort.

 

“Wir arbeiten bereits sehr viele Jahre sehr gut mit Protec zusammen. Von den ersten Planungen bis zum finalen Messestand haben wir uns jederzeit Zeit sehr gut bei diesem Messebauer aufgehoben gefühlt. Auch kleine Wünsche und Anregungen wurden jederzeit, d. h. während der Planung, aber auch während des laufenden Messebetriebes sofort umgesetzt.“

Sabine Lemke, Quality Management & Compliance, FRoSTA Aktiengesellschaft

Unternehmen:

Total S.A., Courbevoie, Frankreich

Messe:

E-World 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, Essen

Projektbeschreibung:

Das französische Mineralölunternehmen ist das achtgrößte Industrieunternehmen der Welt und vertraut seit 2014 im Bereich Energie auf Protec Messebau. Mit wechselnden Standkonzepten und Messeevents überzeugt Protec jedes Jahr und hat bisher alle Ausschreibungen gewonnen.

 

„Wir haben Protec während der gemeinsamen Zusammenarbeit als flexiblen und lösungsorientierten Partner erlebt. Von der Konzeption bis zur Realisierung hat Protec uns geholfen, TOTAL Energie Gas als modernen und zuverlässigen Energieversorger zu präsentieren.“

Alexander Vogel, Referent Marketing, Total Engie Gas GmbH

Unternehmen:

Audiovox GmbH

Messe:

IFA 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, Berlin

Projektbeschreibung:

Die 6 Hauptmarken der Audiovox Holding Magnat, Heco, Mac Audio, Oehlbach und Schwaiger sollten auf einer Fläche von knapp 500m² prästentiert werden. Um neben einem großzügigen Barbereich und vielen Besprechungstischen noch Platz für Besprechungsräume zu haben, entwickelte Protec ein Design mit einem Doppelstock-Bereich. Dieses Konzept erwies sich als optimale Lösung und funktionierte hervorragend.

 

“Seit vielen Jahren ist Protec unser zuverlässiger Partner für alle Messen und Veranstaltungen. Sie finden immer kreative Lösungen und setzen diese dann zuverlässig und in hoher Qualität um. Gerade für unsere Premium-Produkte brauchen wir optisch sehr hochwertige Präsentationen. Hier fühlen wir uns bei Protec immer in guten Händen.”

Oliver Winklmeier, Leiter Marketing, VOXX German Holdings GmbH

Unternehmen:

Kloeckner DESMA Elastomertechnik GmbH

Messe:

K 2013, Düsseldorf

Projektbeschreibung:

Die Herausforderung bei diesem Projekt lag darin, zwei riesige Spritzgussmaschinen in den Stand zu integrieren, die beide auf dem Stand im Betrieb sein und Giveaways produzieren sollten. Der parallele Aufbau des Messestandes und die Inbetriebnahme der Maschinen klappte reibungslos. Die technischen Anforderungen der Versorgung der Maschinen mit Strom, Druckluft, Kühlwasser und Abwasser löste Protec optisch ansprechend und unsichtbar, indem der Messestand um die Maschinen herum gebaut wurde. Dank guter Vorbereitung und präzisen Zeitplänen klappte dies hervorragend.

 

“Wir waren sehr zufrieden! Ich persönlich habe mich vom Protec Team immer sehr gut unterstützt gefühlt und bedanke mich auch für Ihre Geduld und Einsatzbereitschaft. Auch ein großes Lob an das Montageteam, die jederzeit äußerst hilfsbereit und aufmerksam waren!   

 

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir die nächste K-Messe wieder mit Ihnen realisieren würden!”

Ute Ramsperger, Marketing, Kloeckner DESMA Elastomertechnik GmbH

Zahlreiche weitere Messebauprojekte

Möchten Sie mit uns Ihre nächste Messe besprechen?