Nach einem Sommer mit hohen Temperaturen wird es bei PROTEC Messebau im Herbst noch einmal richtig heiß – allerdings vor allem in unseren Produktionshallen, auf den Straßen und in den Messehallen.
Fast 40 Messestände realisieren wir allein im September – damit steht ein sehr arbeitsintensiver Monat bevor. Planung, Produktion, Logistik und Vorbereitung laufen aktuell auf Hochtouren, denn innerhalb weniger Wochen sind unsere Teams auf zahlreichen bedeutenden Fachmessen im Einsatz.
Ein besonderer Höhepunkt wartet dabei schon Mitte September auf uns: An einem einzigen Tag werden wir 18 Messestände an unsere Kunden übergeben.
Von Hamburg bis Stuttgart, Berlin und Düsseldorf
Der Messeherbst führt unsere Teams quer durch Deutschland. Unter anderem sind wir im September auf diesen Messen vertreten:
SMM Hamburg – eine der weltweit führenden Messen der maritimen Wirtschaft
Automechanika – internationale Leitmesse für den Automotive-Aftermarket
WindEnergy Hamburg – internationaler Treffpunkt der Windenergiebranche
GaLaBau Nürnberg – die internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume
AMB Stuttgart – einer der wichtigsten Treffpunkte der Metallbearbeitungsindustrie
InnoTrans Berlin – internationale Leitmesse für Verkehrstechnik und Mobilität
Lubricant Expo Düsseldorf – zentrale europäische Fachmesse für Schmierstoffe und Schmierungstechnologie
Hinzu kommen bis zum Ende des Jahres noch zahlreiche weitere Projekte und Messestände, die unsere Teams in Deutschland und Westeuropa umsetzen.
Messebau ist Teamarbeit
40 Messestände in wenigen Wochen lassen sich nur mit einer präzisen Abstimmung aller Bereiche bewältigen. Von der ersten Planung und Konstruktion über Grafik, Produktion und Kommissionierung bis hin zu Transport, Montage und der finalen Standübergabe greifen bei PROTEC viele Prozesse ineinander.
Gerade wenn zahlreiche Projekte zeitgleich realisiert werden, zeigt sich, was ein eingespieltes Team leisten kann. Unsere Designer, Projektleiter, Planer, Logistiker und Monteure sorgen gemeinsam dafür, dass jeder Messestand zum vereinbarten Zeitpunkt bezugsfertig an den Kunden übergeben werden kann. Unser Qualitätsanspruch ist hoch und auch in arbeitsreichen Zeiten dürfen unsere Kunden stets die ihnen bekannte Protec-Qualität erwarten. Das ist unser Vesprechen!
Der Herbst kann also kommen. Die Temperaturen dürfen dabei gern etwas niedriger sein – unser Jahresendspurt wird heiß genug.