Bibra und Cevolani, Hersteller und Lieferanten von Maschinen für Metallverpackung, setzen damit die gute Zusammenarbeit mit Protec Messebau aus dem Jahr 2017 fort; die Metpack 2020 fiel coronabedingt aus.

Die Herausforderung bei der Gestaltung der beiden Messestände lag darin, ein einheitliches Erscheinungsbild beider Firmen – „Cevolani aus Italien“ und „Bibra aus Deutschland“ – mit ihren großen Maschinen zu gestalten. Trotz der Trennung der beiden benachbarten Stände durch einen Haupt-Besuchergang sollte das Gefühl entstehen, daß beide Firmen zusammen gehören. Zudem sollte ein Erker, der baubedingt Teil der Bibra-Standfläche ist, schlüssig in das Gesamtkonzept eingebettet werden.

Auf Basis des von Protec Messebau eingereichten Konzepts, das Bibra grundsätzlich sehr gut gefiel, wurden von Cevolani gewünschte Veränderungen eingearbeitet. Durch die Anpassungen wirkt der Stand sehr offen. Des Weiteren wurde eine große LED Wand in der Rückwand integriert, diese soll die Bibra- und Cevolani-Produkte großflächig präsentieren. Mit den vorgenommenen Veränderungen war auch Cevolani sehr glücklich und der Auftrag zum Standbau wurde an Protec Messebau erteilt.

Bibra und Cevolani laden zu Gesprächen ein und zeigen auf dem Stand diverse im Betriebsmodus laufende Maschinen.